21.04.2017


19.04.2017

 

20 Feuerwehrler sind jetzt Maschinisten

Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen – Kreisbrandmeister: "Feinschliff kommt bei Übungen an den Geräten"

 


04.02.2017

Flohmarktspende überreicht

2500 Euro für die Feuerwehr – Treffen zum Jahresauftakt


31.01.2017

Spiel und Spaß im Bootshafen

Gelungene Leuchtturmparty – 52 Teilnehmer bei Gaudi-Wettkämpfen


Auffahrunfall: Auto landet auf dem Dach

Polizei Vilshofen  |  30.01.2017  


26.01.2017

Eis-Schäden am Bootshafen

Lagerschiff des Bootsportvereins drohte zu kentern


09.01.2017

Die Seelen des Vereins


2017


22.12.2016

Aufatmen am Tag danach: Fünf Schwerverletzte außer Lebensgefahr

Unfall am Albersdorfer Berg – Großaufgebot an Rettungskräften



01.12.2016

25-Jähriger kommt von Straße ab – tot

Er war am Mittwochmorgen auf dem Weg zur Arbeit – Unfallursache unbekannt – Auto überschlug sich mehrfach



19.11.2016

FISCHERPETERL


19.11.2016

Erster digitaler Funklehrgang

28 Aktive aus neun Feuerwehren bildeten sich fort


17.11.2016

Feuerwehrleute als Baustellendiebe

Kameraden aus Albersdorf und Eging im "Brauchtums-Einsatz" – Ziel: Baustelle der FFW Garham


15.10.2016

22 neue Maschinisten ausgebildet

Feuerwehrmänner und -frauen aus neun Wehren mit sehr guten Prüfungsergebnissen




20.04.2016 - Ruppert Probst ist neuer Kommandant


15.04.2016 - Kollision bei Albersdorf

Der Fahrer eines Kombis wurde schwer verletzt, das Auto war nicht mehr fahrtüchtig. − Fotos: Kuhnt

Aus ungeklärter Ursache ist am Freitag gegen 14.45 auf der Ortsumfahrung Albersdorf ein aus Vilshofen kommender Autofahrer mit seinem Kombi auf die Gegenfahrbahn geraten. Er kollidierte er mit einem aus Eging kommendem Kleinwagen. Dieser wurde die Böschung des Metron-Geländes hinab geschleudert. Der 33-jährige Fahrer aus dem Stadtgebiet Vilshofen wurde laut Polizei leicht verletzt. Schwer verletzt wurde der Fahrer des Kombis, ein 43-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Hofkirchen. Sie wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Bei den Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden. Vor Ort waren die Feuerwehren Albersdorf, Garham und Vilshofen. Die Straße nach Albersdorf war ab der Donaubrücke gesperrt.


2016