Gerätehausneubau Albersdorf

Der Feuerwehrbedarfsplan der Stadt Vilshofen an der Donau hat ergeben, dass im Ortsteil Albersdorf ein wasserführendes Fahrzeug mit Atemschutz stationiert werden soll. Das bisherige Feuerwehrgerätehaus im Zentrum von Albersdorf bietet für das neue Löschfahrzeug nicht den erforderlichen Platz. Durch die bereits beengte Situation am aktuellen Standort, kann das bestehende Gerätehaus nicht erweitert werden. Der Baubeginn fand am 02. März 2020 statt. Der Einzug der aktiven Wehr erfolgte am 24.07.2021.

Der Standort des neuen Gerätehauses befindet sich zwischen den beiden Ortschaften Albersdorf und Dobl, sowie in unmittelbarer Nähe zum Albersdorfer Industriepark. Außerdem besteht eine direkte Anbindung an den Autobahnzubringer St2119. Beauftragter Architekt ist das Büro Maier & Maier aus Vilshofen.

Adresse: Säumerstraße 2, 94474 Vilshofen an der Donau

Quelle: www.geoportal.bayern.de

Aktuelles erfahren Sie auf unserer Facebookseite hier.