Jugendgruppe der Feuerwehr Albersdorf (aktuelles Bild folgt)

Unter der Leitung von den Jugendwarten Johannes Wagner und Thomas Anetsberger, verbringen hier Jugendliche ihre Freizeit. Hierbei steht nicht nur das Erlernen von Feuerwehr-Kenntnissen in Theorie und Praxis im Vordergrund, sondern auch eine Menge an anderen Aktivitäten, denn der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen.

Bei den 14-tägigen Treffen übermitteln wir unseren Jugendlichen die feuerwehrtechnische Grundlagen. Angefangen von der Simulation von Löschangriffen, Gerätekunde, Knotenkunde bis hin zur Funkübung. Selbstverständlich gehört dazu auch die Teilnahme an Jugendleistungsabzeichen, jährlichen Wissenstests, Stadtjugendübungen sowie weitere Veranstaltungen des Landkreises Passau.

Zudem wird in einigen Themenabenden Abwechslung zu den gewohnten Treffen geboten. Hier gehen wir z.B. gemeinsam Eis oder Pizza essen. Natürlich  zählt auch die Meinung der Jugendlichen. Diese haben selbstverständlich auch ein Mitspracherecht bei der Gestaltung des Jahresprogrammes.

Na, Lust bekommen mitzumachen?

Kontaktiert gerne unsere Jugendwarte unter jw.albersdorf@kfv-passau.de

Wir freuen uns Dich bei einer Jugendübung im Gerätehaus in Albersdorf begrüßen zu dürfen.

Deine Jugendwarte

Johannes Wagner und Thomas Anetsberger